Freitag, 7. März 2008

Psychotherapie-Kostenübernahme-FRUST

Gerade geht es mir eigentlich recht gut, das meiste läuft recht gut, meine Vornamensänderung ist bald komplett durch, und ich hab morgen was richtig schönes vor.

Doch nun kam wieder einmal der Hammer. Diesmal in Form eines Briefes der Widerspruchsstelle der supertollen AOK Plus, adressiert an einen "sehr geehrten Herrn *******"
Darin stand in etwa, dass ein Widerspruchsausschuss den Sachverhalt erneut geprüft hätte, und nun endgültig ablehnt.
Dabei wieder die Argumente, dass der Krankheitswert nicht wirklich erwiesen wäre (obwohl die AOK den Krankheitswert zb. bei der Bewilligung der Logo schon bestätigt hat) und dass die Therapie keine Richtlinienpsychotherapie wäre, und demzufolge nicht bewilligt werden könnte. Man könnte das von einem Gutachter prüfen lassen, was meine behandelnde Ärztin (die ist nur Psychotherapeutin) angeblich abgelehnt hätte - wovon ich absolut keine Kenntnis habe.
Am Schluss stand dann noch drin, dass ich innerhalb von einem Monat den Bescheid vom Sozialgericht Chemnitz überprüfen lassen könnte.

Wer es mag, kann das Schreiben auch hier komplett als pdf lesen:



Nun werde ich wohl vors Gericht gehen müssen, um sowas simples wie eine Psychotherapie genehmigt zu bekommen, die allgemein als Vorraussetzung zur Behandlung meiner TS gesehen wird!
Ich kann also allen Transsexuellen nur raten niemals zur "AOK Plus, der Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen" zu wechseln bzw. davon weg zu wechseln. Die haben kein Interesse an der Gesundheit ihrer Versicherten, die machen krank!


lG,
kalyope



Nachtrag: Bei dem selben Sachbearbeiter der Widerspruchsstelle liegt ebenfalls mein Widerspruch über die Ablehnung der Laserepi, aber da geht es nur die Methode, nicht um die generelle Krankheitswertigkeit, die bereits durch den MDK anerkannt wurde

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Psychotherapie-Kostenübern ahme-FRUST...
Nachdem die AOK Plus Widerspruchsstelle meinen Widerspruch...
Kalyope - 20. Feb, 22:24
Ich hoffe es lief seither...
Ich hoffe es lief seither alles glatt und du hast dein...
Aurisa - 30. Aug, 12:49
Vornamensänderung ->...
Jetzt habe ich ein paar Wochen nichts mehr von mir...
Kalyope - 18. Apr, 23:30
Dankeschön!
*durchknuddel* lG, kalyope
Kalyope - 20. Mär, 20:24
Meinen allerherzlichsten
Glückwunsch! lG die aspasia
aspasia - 20. Mär, 20:15

Meine Abonnements

So kann man mich erreichen

Web Counter-Modul

Links

Suche

 

Status

Online seit 6202 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Feb, 22:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren